Vor über 20 Jahren......

.... fing die Geschichte von Reuberbike an. Eng verbunden mit dem Niedergang der Dortmunder Stahlära beim Hörder Phönixwerk bot sich der Schritt in die Selbständigkeit förmlich an. Das Montainbiken war ein fester Bestandteil des Lebens geworden und die ersten Fahrradteile wurden für die Freunde beschafft. Die Anfänge spielten sich noch in der Garage des Wohnhauses in der Busenbergstraße 48 ab, die aber dann immer weiter umgebaut und später dann noch mit einem Aufbau versehen wurde um den immer größer werdenden Sortiment gerecht zu werden. Doch auch damit kamen wir einfach an unsere Grenzen. Mittlerweile waren wir zu einem Nicolai-Premiumhändler aufgestiegen und auch andere Marken wie Stevens, Felt und die Eigenmarke Reuber gehörten zum Sortiment. Der Wunsch nach einem größeren Ladenlokal war immer ständiger Begleiter und es wurde nach geeigneten Objekten im Umkreis ausschau gehalten. Hier sind noch ein paar Impressionen aus dem alten Ladengeschäft zu sehen.

Im Jahre 2010 wurden wir...

...in der Amtsstraße 2 in Dortmund-Wellinghofen endlich fündig. Mit genügend Austtellungsfläche auf 2 Etagen und einem großen Werkstattbereich ließ sich einiges an Vorstellungen umsetzen, was in der Busenbergstraße einfach nicht möglich war.


Im Eingangsbereich sind viele Zubehörteile rund um das Bike zu finden.


Auch der Verkaufstresen ist im Eingangsbereich untergebracht. Aber der Unterschied zum alten Geschäft in der Busenbergstraße ist, dass man sich nicht mehr den Kopf stößt!


Auch die E-Bikes und Trekkingräder sind im Untergeschoss zu finden. Wir haben hier eine reichhaltige Auswahl der aktuellen Modelle auf Lager und stehen für sie zur Probefahrt bereit.


Rund um die Bekleidung haben wir im unteren Bereich auch einiges an Fläche geschaffen. Schuhe, Helme und Funktionskleidung haben wir hier für Sie zur Anprobe.


Für die Freunde des des gröberen Geländesports haben wir eine richtige Protektorenecke eingerichtet, in der alles wichtige an Schutzausrüstung für den Körper vorzufinden ist.


Und natürlich im Obergeschoss unser Herzstück! Hier ist unserer MTB-Bereich untergebracht. Unser Showroom bietet ihnen einen großen Überblick der begehrtesten Modellen auf dem Markt. Kommen Sie einfach vorbei und riskieren mal einen Blick in unser aktuelles Angebot!